ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND KUNDENINFORMATION
1. Allgemeine Geschäftsdebingungen
§ 1 Grundlegende Bestimmungen:
1. Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter
(Flobox
Fashion Group) über die
Internetseite www.broken-legend.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der
Einbeziehung
gegebenenfalls von
Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.
2. Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein
Rechtsgeschäft
zu Zwecken abschließt,
die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet
werden kann. Unternehmer
ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei
Abschluss eines Rechtsgeschäfts in
Ausübung ihrer selständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Zustandekommen das Vertrages:
1. Gegenstand das Vertrages ist der Verkauf von Waren.
Unsere Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines
Vertrages.
2. Sie können ein verbindliches Kaufangebot (Bestellung) über das Online-Warenkorbsystem abgeben.
Dabei werden die zum Kauf beabsichtigten Waren im “Warenkorb” abgelegt. Über die entsprechende
Schaltfläche in der
Navigationsleiste können Sie den “Warenkorb” aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach
Aufrufen der Seite
“Kasse” und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden
abschließend nochmals
alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.
Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche “zahlungspflichtig bestellen” geben Sie ein
verbindliches Angebot bei uns ab.
Sie erhalten zunächst eine automatische E-Mail über den Eingang Ihrer Bestellung, die noch nicht zum
Vertrgasschluss führt.
3. Die Annahme das Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt innerhalb von 2 Tagen durch
Bestätigung in Textform
(z. B. E-Mail), in welcher Ihnen die Ausführung der Bestellung oder Auslieferung der Ware bestätigt
wird
(Auftragsbestätigung).
Sollten Sie keine entsprechende Nachricht erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung
gebunden. Gegebenenfalls bereits
erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.
4. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss
erforderlichen Informationen
erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei
uns
hinterlegte E-Meil-Adresse
zutreffend ist, der Empfang der E-Mail technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch
SPAM-Filter
verhindert wird.
§ 3 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt:
1. Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben
Vertragsverhältnis handelt.
2. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
§ 4 Haftung:
1. Wir haften jeweils uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder
der
Gesundheit. Weiter haften
wir ohne Einschränkung in allen Fällen das Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem
Verschweigen eines Mangels, bei
Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit das Kaufgegenstandes und in allen anderen gesetzlich
geregelten Fällen.
2. Die Haftung für Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung richtet sich nach der
entsprechenden
Regelung in unseren
Kundeninformationen (Teil 2)
3. Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist unsere Haftung bei leichter
Fahrlässigkeit
auf den vertragstypischen,
vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die
sich
aus der Natur des Vertrages
ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die
der
Vertrag uns nach
seinem Inhalt zur Erreichung das Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße
Durchführung des Vertrags
überhaupt erst möglich machen und deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.
4. Bei der VErletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen
Pflichtverletzungen ausgeschlossen.
5. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht
fehlerfrei
und/oder jederzeit
verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene
Verfügbarkeit der Webseite
und der dort angebotenen Dienstleistungen.
§ 5 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand:
1. Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch
zwingende Bestimmungen
des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen
wird (Günstigkeits-
prinzip).
2. Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie
Gerichtsstand ist unser Sitz,
soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person das öffentlichen Rechts oder
öffentlich-rechtliches Sonder-
vermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU
haben
oder der
Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis,
auch das Gericht
an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.
3. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
2. Kundeninformationen
1. Identität des Käufers:
FLOBOX FASHION GROUP
Heinostr. 25
02625 Bautzen
Deutschland
Telefon: +49 35935 21319
E-Mail: info@broken-legend.de
Die europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung
bereit,
aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr.
2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die
Korrekturmöglichkeiten
erfolgen nach
Maßgabe des §2 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil 1)
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
3.1. Vertragssprache ist deutsch.
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der bestellung über
das
Online-Warenkorb-
system können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch
gesichert werden.
Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen
Informationen bei Fern-
absatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.
4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich in der Artikelbeschreibung
und
den ergänzenden
Angaben auf unserer Internetseite.
5. Preise und Zahlungsmodalitäten
5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise
dar. Sie beinhalten alle
Preisbestandteile einschließlich aller anfallender Steuern.
5.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine
entsprechend
bezeichnete Schaltfläche
auf unserer Internetpräsenz oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung aufrufbar, werden im Laufe
des
Bestellvorganges
gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie
Lieferung zugesagt ist.
5.3. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten
Schaltfläche auf unserer
Internetpräsenz oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung ausgewiesen.
5.4. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus
dem
geschlossenen
Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
6. Lieferbedingungen
6.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen
finden
sich unter einer
entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder in der jeweiligen
Artikelbeschreibung.
6.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die gefahr des zufälligen Untergangs
und
der zufälligen
Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie
übergeht, unabhängig
davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie
eigenständig
ein nicht vom Unternehmer
benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person
beauftragt
haben.
7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
7.1. Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
7.2. Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit,
offensichtliche Mängel und
Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich
mitzuteilen.
Kommen Sie dem
nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.